Parelli

Cesar Millan und Pat Parelli

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich möchte das neue Jahr gleich mit einem Videotipp beginnen. Da es heute den ganzen Tag nur am Regnen war musste etwas Ablenkung her. Animiert durch die Cesar Millan Folgen, dem Hundeflüsterer, begann ich etwas auf youtube zu suchen und tata da war es was mir den regnerischen Tag etwas angenehmer gestalten sollte. Ich fand eine komplette Folge aus der 4. Staffel wo Cesar Millan zusammen mit Pat Parelli eine Farm besucht auf der eine Frau ganz toll mit behinderten Kindern und Pferden Physiotehrapeutisches Reiten trainiert. Sie hat auf der Farm ein Pferd welches sehr unsicher ist und nach den Führpersonen tritt dazu 2 Hunde die sie nie mit zum Paddock nehmen kann da diese sofort auf die Pferde losgehen würden und natürlich lauthals ihre Meinung bellen. Ein Fall für 2 Experten, sowohl Cesar als auch Pat arbeiten sehr natürlich und legen Wert auf Kommunikation und überlegen zunächst wie kann ich den Tieren helfen.
Hier sieht man sehr schön das es nicht immer am Tier liegt sondern der Mensch muss einfach besser auf Signale hören und mit seinem Körper antworten. Eine gelungene Doku über 2 ganz grossartige Trainer. Viel spass damit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.