Vetfinder

vetfinder-logoEine ganz wichtige APP für euer Smartphone möchte ich euch heute kurz vorstellen, den Vetfinder.

Hoffentlich bentötigt man sie nie aber im Fall der Fälle wenn es schnell gehen muss, vielleicht auf einem Wanderritt weit weg vom heimischen Stall oder im Urlaub kann sie sehr nützlich sein.

Mit der App lassen sich schnell in der Umgebung Tierärzte und Kliniken ausfindig machen. Die App findet heraus wo man sich befindet und startet eine Umkreissuche, hier bekommt man eine Liste der Tierärzte und Kliniken mit Adresse und Telefonnummer die man auch direkt anwählen kann.

Weiterhin kann man auch schon im Vorfeld Gebiete durchsuchen und die Einträge auch filtern nach Tierärzte die auf Pferde spezialisiert sind oder Kleintiere oder auch Exoten etc..  Zu den Einträgen gibt es eine Navigationshilfe und Anzeige auf der Landkarte. Praxen mit Notrufnummer sind auffällig gekennzeichnet. Diese App sollte jeder Tierhalter installiert haben!

Die App ist für Iphone und Android kostenlos verfügbar.

iphone-button

 

vetfinderscreen

 

images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.