Leonhardisternritt 2013

Für einen Norddeutschen wie mich ist

image

es wohl eher ungewöhnlich eine Reise nach Bayern zu einem Leonhardisternritt zu machen. Nun dieses Jahr habe ich die Reise angetreten und bin zum Sepp Habereder unserem Lieblings Urlaubsort nach Riggerding gefahren.

image

Wie immer hat sich die Fahrt gelohnt. Wir hatten tolle Ritte und viele Menschen wiedergesehen aus den vergangenen Urlauben. Sonntag traten wir dann mit unserer 7 Mann /Frau Gruppe den Ritt zum Kerschbaum an.
Angekommen am Kerschbaum sammelten wir uns auf einer Wiese und ritten dann im Tross mit ca 80 Reitern und geschmückten Kutschen in den Ort 3 mal um die Kapelle um dann die Pferde segnen zu lassen. Es war ein großartiges Ereignis bei bestem Sonnenschein. Sicher werde ich eines Tages diesen Ritt nochmal wiederholen

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.